Verein zur Förderung der Pfarrgemeinde Uedelhoven e.V.

„FanTastische Melodien“ - Das Akkordeon-Orchester Köln-Deutz zu Gast in Uedelhoven

In der Pfarrkirche zu Uedelhoven werden seit Jahren Konzerte auf gehobenen Niveau angeboten. Mit dem Akkordeonorchester Köln-Deutz bieten jetzt wieder Künstler einen Ohrenschmaus für Freunde konzertanter, anspruchsvoller Musik aus verschiedenen Epochen dar. Im Rahmen einer "Auszeit" präsentiert das Orchester musikalische Höhepunkte und bringt "Kultur in die Kirche". Mit diesen besonderen Kulturveranstaltungen setzt die Pfarr- und Dorfgemeinde Akzente und möchte damit die Stellung der Pfarrkirche als ein "Raum für Gemeinschaft und Besinnung" stärken. Nehmen Sie sich diese Zeit der Ruhe und Einkehr und lassen Sie sich von dem Akkordeon Orchester Köln-Deutz auf eine musikalische "Weltreise" entführen. Erleben Sie an diesem Nachmittag „FanTastische Klänge“ präsentiert von 20 Akkordeonisten in der Pfarr- u. Kulturkirche Uedelhoven. Sie sind herzlich eingeladen!

Ort: Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt in Uedelhoven
Zeit: Samstag, 04.Oktober 2014 ab 17.00 Uhr.
Kartenreservierung und Vorverkauf: Erwin Stein, 02697-222

Das Akkordeon-Orchester Köln-Deutz

Das Akkordeon-Orchester Köln-Deutz bereichert seit seiner Gründung vor über 50 Jahren das Kulturleben der Stadt Köln und seiner Umgebung. Auch bei Konzertreisen ins benachbarte Ausland begeistern die 20 Akkordeon-Musiker mit Professionalität und musikalischem Können das Publikum. Aus dem ehemaligen Werksorchester der Klöckner Humbold Deutz AG hat sich über die Jahrzehnte ein hervorragender und mehrfach ausgezeichneter Klangkörper entwickelt.

Seit 2012 präsentiert sich dass Akkordeon-Orchester Köln-Deutz e.V. mit seinem Konzertmeister und Vorsitzenden Bernd Huber sehr erfolgreich mit neuem Repertoire für Jung und Alt. Dieser Erfolg ist insbesondere dem unermüdlichen Einsatz der hochqualifizierten Dirigentin Olga Belyaeva zu verdanken. Mit einer Programmfolge aus Sinfonie, Musical, Tango, Rock- und Pop oder Evergreens hat das Orchester eine Menge für jeden zu bieten.

Den Flyer zum Konzert können Sie sich hier herunterladen.